Rektor Märk am Podium.
Der Rektor begrüßt die allgemeinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der vollen Aula.

Neu­jahrs­emp­fang und Dank für allge­meine Be­diens­tete

Ein Rückblick auf 2016 und ein Ausblick auf 2017 und Dank für die allgemeinen Bediensteten standen im Mittelpunkt des traditionellen Neujahrsempfangs am 13. Jänner. Im Anschluss an Reden von Rektor Tilmann Märk und Betriebsrats-Vorsitzendem Erwin Vones würdigte Vizerektor Wolfgang Meixner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Ruhestand treten, sowie runde Dienstjubiläen.

Mit einem Dank an die allgemeinen Bediensteten für ihre Leistungen im vergangenen Jahr eröffnete Rektor Tilmann Märk seine Grußworte beim Neujahrsempfang in der Aula, zu dem sich auch Vizerektorin Sabine Schindler, Vizerektor Bernhard Fügenschuh, Vizerektor Wolfgang Meixner und weitere Repräsentantinnen und Repräsentanten der Universität eingefunden hatten. Er unterstrich die Bedeutung jeder und jedes einzelnen für die Erfolgsgeschichte der Universität in den vergangenen Jahren und betonte: „Jeder und jede Einzelne von Ihnen trägt dazu bei, die Arbeit der Universität auch nach außen zu tragen. Gerade bei der derzeit zunehmenden Polarisierung der Gesellschaft ist das enorm wichtig.“ Im Anschluss präsentierte er die Highlights aus Forschung, Lehre und Verwaltung im Jahr 2016.

Auch der 2016 wiedergewählte Betriebsratsvorsitzende Erwin Vones bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität und kündigte an, die bisher gute Zusammenarbeit mit dem Rektorenteam fortsetzen zu wollen. Vizerektor Wolfgang Meixner leitete anschließend zur Feststunde der allgemeinen Bediensteten über und verabschiedete all jene, die pensioniert beziehungsweise in den Ruhestand versetzt wurden oder in Bälde werden. Abschließend wurden 25- und 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert.

Pensionierungen und Ruhestandsversetzungen 2016/2017

• AR Claudia Laichner