Lehrling des Monats
Patrick Ruez wurde von Arbeitslandesrätin Beate Palfrader als "Lehrling des Monats April" ausgezeichnet.

Lehr­ling am USI aus­ge­zeich­net

Der „Lehrling des Monats April 2019“ stammt von der Uni Innsbruck. Er heißt Patrick Ruez, kommt aus Innsbruck und absolviert eine Lehre zum Sportadministrator am Univer­sitäts-Sport­institut in Innsbruck. Arbeitslandesrätin Beate Palfrader überreichte bei einem Besuch am Universitäts-Sportinstitut persönlich die Auszeichnung an den sportlichen Lehrling.

„Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich im Rahmen der Lehrlingsauszeichnung des Landes Tirol so tüchtige junge Leute wie Patrick Ruez kennenlernen darf. Tirol braucht so engagierte Fachkräfte, um als attraktiver Bildungs- und Wirtschaftsstandort auch in Zukunft an vorderster Stelle zu stehen“, erklärte LRin Palfrader im Universitäts-Sportinstitut anlässlich der Ehrung des Lehrlings des Monats. „Mit dieser Auszeichnung holt das Land Tirol bewusst die besten Lehrlinge vor den Vorhang, um ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen und die Bedeutung ihrer Leistungen für Tirol und die Gesellschaft hervorzuheben.“

Patricks breites Ausbildungsprogramm

Patrick hat die zweite Fachklasse abgeschlossen und wurde von seinem Ausbildungsbereich an der Uni Innsbruck besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. Er hat verschiedene interne Fortbildungen besucht, den Kindertrainerdiplomkurs 1, den Rettungsschwimmkurs zum Helfer, die Ausbildung zum Bademeister und ein Auslandspraktikum in Schottland absolviert. Zudem hat er noch am Dreh zum Filmprojekt im Rahmen der Diplomarbeit „Uni-Karriere mit Lehre - Produktion eines Werbefilms von HAK-SchülerInnen“ teilgenommen.

Engagement als Kindertrainer

Patrick Ruez ist Mitglied der U18-Fußballmannschaft der Sportvereinigung Reichenau Innsbruck, wo er bereits als Kindertrainer eingesetzt wird. Weitere Hobbies sind Fußball, Volleyball, Skifahren, Klettern und Flag Football (eine Variante des American Football).