Eine Studierendengruppe auf Besuch in Treze Tílias.
Eine Studierendengruppe um Prof. Martin Coy war auf Besuch in Treze Tílias. (Foto: Centro Cultural Dona Leopoldina)

Besuch in Treze Tílias

Am 23. Februar besuchten 32 Studierende und 2 Professoren der Universität Innsbruck die brasilianische Stadt Treze Tílias (Dreizehnlinden), die 1933 von Tiroler Einwandern unter der Leitung des damaligen österreichischen Landwirtschaftsministers, Andreas Thaler, gegründet wurde.

Eine Brasilien-Reise unter der Leitung vom Univ-Prof. Martin Coy, Dekan der Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften der Universität Innsbruck und Professor für Angewandte Geographie am Institut für Geographie, führte eine Studierendengruppe auch nach Treze Tílias (Dreizehnlinden), eine von österreichischen Auswanderern gegründete Stadt.

• Nach oben scrollen