Ihr Trainingsplan zum Innsbrucker Stadtlauf powered by Tiroler Tageszeitung 2018

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Trainingsformate:

Kurs 1: Lauftraining am Universitäts-Sportinstitut (USI):

Trainingsablauf:
kontinuierliche Evaluierung und Korrektur des Laufstils der Teilnehmer durch gemeinsame Laufübungen mit dem Trainer.

Ziel:
optimale Vorbereitung für den Stadtlauf über eine Verbesserung von Lauftechnik, Laufstil, Ausdauer, Kraft und Stärkung des Bewegungsapparates. Trainingsinhalte sind weiters: Lauftechniktraining, Korrektur des Laufstils, Übungen zur allgemeinen Körperkräftigung, läuferisches Krafttraining, Dauerlauf, Fahrtenspiel, Intervalltraining.

Ort:
USI-Campus

Zeitrahmen:
Start Mittwoch, 18.04.2018, 18:00 Uhr (Dauer 90 Minuten, Treffpunkt USI Portier)
Weitere Lauftermine: 25.04., 02.05., 09.05.2018

Details:
sportmedizinische Untersuchung wird empfohlen

Leitung:
Lauftrainer Robert Schimbäck (www.easyrunning.at), langjähriger Trainer am Universitäts-Sportinstitut
 

Zur Anmeldung »


Kurs 2: Lauftraining am Universitäts-Sportinstitut (USI):

Trainingsablauf:
kontinuierliche Evaluierung und Korrektur des Laufstils der Teilnehmer durch gemeinsame Laufübungen mit dem Trainer.

Ziel:
optimale Vorbereitung für den Stadtlauf über eine Verbesserung von Lauftechnik, Laufstil, Ausdauer, Kraft und Stärkung des Bewegungsapparates. Trainingsinhalte sind weiters: Lauftechniktraining, Korrektur des Laufstils, Übungen zur allgemeinen Körperkräftigung, läuferisches Krafttraining, Dauerlauf, Fahrtenspiel, Intervalltraining.

Ort:
USI-Campus

Zeitrahmen:
Start Dienstag, 10.04.2018, 18:00 Uhr (Dauer 90 Minuten, Treffpunkt USI Portier)
Weitere Lauftermine: 17.04., 24.04., 08.05.2018

Details: 
sportmedizinische Untersuchung wird empfohlen

Leitung:
Lauftrainer Robert Schimbäck (www.easyrunning.at), langjähriger Trainer am Universitäts-Sportinstitut

 

Zur Anmeldung »