Kontaktinformation von RückkehrerInnen

Auf Empfehlung der Landessanitätsdirektion für Tirol werden alle Angehörigen der Universität Innsbruck, die aus den von der Landessanitätsdirektion für Tirol benannten Risikogebieten (zurzeit: China, die italienischen Regionen Lombardei, Venetien, Piemont und Emilia-Romagna, Hongkong, Japan, Südkorea, Singapur, Iran) zurückkehren, gebeten, freiwillig bei der Universität Kontaktdaten zu hinterlegen, über die sie rasch erreicht werden können. So können sie erforderlichenfalls über weitere Maßnahmen direkt informiert werden.

Die Daten werden bis zum Ende der Gefährdungssituation durch das Coronavirus, höchstens aber für 6 Monate gespeichert. Sie sind jederzeit berechtigt, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Sie können jederzeit die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Und Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht per E-Mail an webmaster@uibk.ac.at Gebrauch machen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Weitere Informationen und Verhaltenshinweise für RückkehrerInnen der der Landessanitätsdirektion finden Sie hier (PDF).

Eine Eindämmung des Coronavirus ist nur möglich, wenn alle den Empfehlungen der WHO und der Gesundheitsbehörden folgen. Helfen Sie mit, jene Menschen zu schützen, die durch die neue Epidemie besonders gefährdet sind!