LFUI Best Student Paper Award 2017 an Nadine Präg

Im Rahmen des Dies Academicus wurden am 13. Oktober die Best Student Paper Awards für hervorragende Leistungen von jungen Nachwuchsforscherinnen und -forschern verliehen. Neben sechs weiteren Studierenden konnte sich Nadine Präg vom Institut für Mikrobiologie über den Preis freuen.
Best Student Paper Award 2017
Bild: Die Preisträgerinnen und Preisträger der Best Student Paper Awards mit Lehre-Vizerektor Bernhard Fügenschuh (links) und Forschungs-Vizerektorin Ulrike Tanzer (rechts). (Credit: Uni Innsbruck)

Nadine Präg von der Forschungsgruppe für Bodenmikrobiologie und Klimawandel wurde dabei für den Artikel "Plant species, temperature, and bedrock affect net methane flux out of grassland and forest soils" ausgezeichnet. Der Artikel erschien in Ko-Autorenschaft mit Andreas O. Wagner und Paul Illmer und wurde im Jänner 2017 in der Zeitschrift „Plant and Soil“  veröffentlicht.

Artikel: Plant species, temperature, and bedrock affect net methane flux out of grassland and forest soils

Links: Newsroom - Ehrung verdienter Persönlichkeiten

 

Nach oben scrollen