Curriculum-Änderung 2021 - Was hat sich verändert?

 

Mit 01. Oktober 2021 gilt ein geändertes Curriculum.
Die Curriculum-Kommission hat auf die erfolgten Änderungen der Studienpläne an der Katholisch-Theologischen Fakultät reagiert und das Wahlmodul 6 entsprechend angepasst:

  • An die Stelle des SE Moraltheologie: Gender-Moral  (3 ECTS-AP) tritt die VU Ausgewählte Themen der Moraltheologie (4 ECTS-AP).
  • An die Stelle der VO Religionsgeschichte (3 ECTS-AP) tritt die VO Religionen der Welt (2 ECTS-AP).

Am 25. Mai 2021 hat die Curriculum-Kommission für das Interfakultäre Masterstudium Gender, Kultur und Sozialer Wandel die notwendigen Änderungen im Curriculum im Umlauf beschlossen (Abstimmung der Mitglieder per Mail). 

Am 24. Juni 2021 wurden die Änderungen im Mitteilungsblatt der Universität Innsbruck (Stück 85) veröffentlicht. Das geänderte Curriculum gilt ab 1. Oktober 2021 für alles Studierenden im MA GKSW. 

Selbstverständlich wurde darauf geachtet, dass Studierenden durch die Änderungen kein Nachteil entsteht.
Die Äquivalenzliste regelt die Anrechnung von einzelnen Lehrveranstaltungen: Äquivalenzliste (noch nicht veröffentlicht - Stand: 02. Juli 2021)

Mit Ihren Fragen, wenden Sie sich bitte per Mail an gender-studies@uibk.ac.at

 

assoz.-Prof.in Dr.in Kordula Schnegg
(Vorsitzende der CuKo)


Nach oben scrollen