Do, 11. August 2022 | Ö30 - Faszinösum Ötzi

09:00 - 12:00 Uhr, 8 - 12 Jahre

Faszinosum: etwas, das auf seltsame, geheimnisvolle Weise fasziniert, fesselt, anzieht. Uns zieht der archäologische Sensationsfund vom 19.09.1991 immer noch magisch in seinen Bann. Wer war der Mann, der vor über 5300 Jahren in unseren Alpen lebte? Was wissen wir über ihn und seinen Tod? Was fasziniert uns und euch an diesem Fundkomplex? Kommt mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit. Taucht mit uns in sein Leben ein. Welche Fragen habt ihr noch?

veranstaltet vom Team Schatztruhe, Universität Innsbruck

 

Kosten: 4 Euro

Alter:  8 - 12 Jahre

Dauer: 09:00 - 12:00 Uhr

Treffpunkt: 08:45 Uhr, Café UBI-Chat, Bruno-Sander-Haus, Innrain 52f, 6020 Innsbruck

 

"Automatisierter Block: Anmeldebutton"

Nach oben scrollen