Mi, 1. September 2021 | Wie funktioniert eigentlich das Internet?

09:00 - 11:30 Uhr, 8 - 12 Jahre

Was passiert eigentlich wenn ich Google eine Frage stelle? Oder wenn ich meiner Freundin ein Foto schicke? Die spannende Onlinewelt ist für Viele nach wie vor ein Mysterium. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam wie das Internet überhaupt funktioniert, was mit unseren Daten passiert und wie man das Internet sinnvoll nutzen kann. Wenn du das und noch viel mehr herausfinden möchtest - dann bist du hier genau richtig.

veranstaltet vom Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation

 

Kosten: 4 Euro

Alter:  8 - 12 Jahre

Dauer: 09:00 - 11:30 Uhr

Treffpunkt: 08:45 Uhr, Café UBI-Chat, Bruno-Sander-Haus, Innrain 52f, 6020 Innsbruck

 

"Automatisierter Block: Anmeldebutton"

Nach oben scrollen