Mi, 7. September 2022 | Esspedition - Vom Acker auf den Teller

09:00 - 12:30 Uhr, 6 - 10 Jahre

Was bedeutet Ernährung für dich? Vielleicht antwortest du mit: mein Essen sollte mir schmecken, mein Teller mit Essen sollte bunt und ausgewogen aus verschiedenen Lebensmitteln gekocht sein. Doch sind Lebensmittel immer einfach so da? Was leistet die Natur, dass aus einem Samen eine Pflanze heranwächst, die dann Früchte trägt? Wie viele einzelne Aufgaben erledigen dabei die Menschen mit ihrem Wissen und Können, die sich um die Erzeugung unserer Nahrung kümmern? Wie wird aus natürlichen Lebensmitteln ein einfaches aber leckeres Essen zubereitet? Was bedeutet es, Essen zu genießen? Diesen Fragen möchten wir mit euch gemeinsam während der "Esspedition - vom Gemüsebeet auf den Teller" nachgehen und Antworten finden. Möchtest du begreifen, wie dein Essen auf deinen Teller kommt? Dann mach dich mit uns auf zur "Esspedition".

Bitte Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien mitteilen! Kleidung, die sich zum Kochen eignet und Haarbänder mitnehmen.

 

Kosten: 3 Euro

Alter:  6 - 10 Jahre

Dauer: 09:00 - 12:30 Uhr

Treffpunkt: 08:45 Uhr, Haupteingang PHT, Pastorstr. 7, 6020 Innsbruck

 

"Automatisierter Block: Anmeldebutton"

Nach oben scrollen