Neues aus der edition laurin

changes_500x300

Der Frühling ist da, und damit auch die neuen Bücher der edition laurin:

Im Frühling 2021 erwartet uns ganz gewiss nicht Friedrich Hahns „Debüt“. Der gleichnamige Roman Das Debüt des viel beachteten Schriftstellers thematisiert die Irrungen und Wirrungen, die den ersten Romanversuchen der jungen Andrea anhaften. Irrungen und Wirrungen, die zu einer weichenstellenden (Liebes-)Beziehung mit einem großen Mentor der Literaturszene führen.

Der unlängst mit dem Ersten Tiroler Poetry Slam Würdigungspreis sowie dem Literaturpreis der Universität Innsbruck durch die H. und K. Zuegg-Stiftung bedachte Autor Stefan Abermann kann nicht nur witzig. In seinem Kurzgeschichtenband schlägt er auch – aber bei Weitem nicht nur – melancholisch-nachdenkliche Töne an. Wie dringen Krankheit und Trennung in die kindlich-verzerrte Imaginationswelt ein? Darf ein Zirkusdirektor schamlos die bunten Träume eines Einsiedlers beschlagnahmen? Und wie fühlt es sich an, wenn Murmeln als einzige Licht in das Leben eines Jugendlichen im tristen Plattenbau bringen? Stefan Abermanns Geschichten tun das, was sie ankündigen: Sie „changieren“ eindrucksvoll zwischen Stimmungen und Perspektiven.

Außerdem der neue Gedichtband Auf gelegten Fährten des Südtiroler Autors Konrad Rabensteiner, der anlässlich seines 80. Geburtstags erschienen ist. Alle Termine finden Sie hier.

www.editionlaurin.at

Nach oben scrollen