69. Trento Film Festival

Jurymitglieder werden gesucht! Bewerben Sie sich und nehmen Sie an der online Ausgabe des 69. Trento Film Festivals teil.
cinema
(Credit: Pixabay)

Jährlich werden jeweils drei Studierende der Universitäten Bozen, Innsbruck und Trient als Jurymitglieder für den Spezialpreis der Euregio-Universitäten beim Trento Film Festival gesucht und ausgewählt.

Ihre Aufgabe ist es, (Kurz-)Filme von jungen RegisseurInnen online anzusehen, zu bewerten und schließlich einen/eine GewinnerIn zu küren. Dabei haben Sie die Möglichkeit, mit italienischen Kolleginnen und Kollegen in einem netten Rahmen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

• Wann: vom 12. bis 16. April 2021. Zunächst schauen Sie sich die Filme an, danach besprechen Sie mit den anderen Jurymitgliedern die Ergebnisse und wählen einen/eine GewinnerIn aus. Die Besprechung soll an einem Tag der obenerwähnten Woche stattfinden (Termin wird in Abstimmung mit den Studierenden festgelegt).

• Wo: online (Zoom), den Zugang zu den Filmen erhalten Sie per E-Mail

• Grundvoraussetzung: Italienischkenntnisse

Neben der Möglichkeit des internationalen Austausches erhalten Sie vom Italien-Zentrum für Ihre Teilnahme einen Überraschungsgutschein.

Die Auswahl der Jury erfolgt durch Verlosung. Eine Anfrage bezüglich Ihrer Anmeldung können Sie an marta.romeo@uibk.ac.at  senden.

Anmeldung bis 23. März 2021 möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Festivals oder in diesem Beitrag zur 68. Ausgabe des Festivals.

Das Italien-Zentrum und das Trento Film Festival freuen sich auf Ihre Bewerbung!