maschera

Teatriamo! Wozu diese Maskerade?

Groß und Klein sind herzlich eingeladen, die Universität hautnah zu erleben und in den persönlichen Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu treten.
Fest der Wissenschaft

Samstag, 15. Juni 2019

10:00 - 19:00 Uhr
Kreuzgang Nord des Innenhofs des Volkskunstmuseums, Universitätsstraße, Innsbruck

WISSENSCHAFT ZUM ANFASSEN
Workshops, Präsentationen, Theateraufführungen und viel mehr!

Im Rahmen des Fests der Wissenschaft der Universität Innsbruck laden die Theaterwerkstatt Teatriamo, das Institut für Romanistik und das Italien-Zentrum recht herzlich zu den zahlreichen Aktivitäten der Station "Teatriamo! Wozu diese Maskerade?" ein.

Im Innenhof des Volkskunstmuseums können Sie mehr über die traditionsreiche italienische Schauspielkunst Commedia dell'Arte und ihre typischen Figuren erfahren. Als Arlecchini, Pantaloni oder Zanni verkleidet, nehmen Studierende die Besucher*innen mit auf eine Zeitreise. Italienisches Theater wird erleb- und greifbar gemacht. Raum für Improvisationen, Fragen und zum Mitmachen ist gegeben.

Die Theateraufführungen in italienischer Sprache finden um 11:30 Uhr, um 14:00 Uhr und um 16:30 Uhr statt. Jede Aufführung dauert ca. 20 Minuten.

Für kleinere oder zumindest spielfreudige Besucher*innen gibt es außerdem eine Kreativwerkstatt, in der wunderschöne Masken gestaltet, bemalt und nach Hause mitgenommen werden können. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

HIER finden Sie die Planübersicht      Die Station "Teatriamo! Wozu diese Maskerade?" ist die Nummer 7.

Der Entritt ist frei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Geförtert von:

Logo Land Tirol    Logo IZ   Logo Romanistik