preis euregio

Euregio JungforscherInnen Preis

der Wirtschafts- und Handelskammern der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino 2019

Die Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach haben sich in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt und Schaufenster der Forschungslandschaft der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino entwickelt. Die Tiroltage 2019, die vom 16.-18. August in Alpbach stattfinden, widmen sich mit grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Bereich Wissenschaft und Forschung.

Gleichzeitig werden bei den diesjährigen Tiroltagen bereits zum achten Mal NachwuchsforscherInnen aus der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino eingeladen, ihre Forschungsarbeiten einzureichen. Im Fokus steht dieses Mal der Megatrend Digitalisierung mit den digitalen Transformationen, die in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft stattfinden. Eine hochrangige Jury unter der Leitung von Ulrike Tappeiner, Präsidentin der Freien Universität Bozen, wählt die besten Projekte aus. Diese werden nach Alpbach eingeladen, ihre Arbeiten vorzustellen und sich mit renommierten Wissenschaftern und politischen Verantwortungsträgern direkt auszutauschen.

 

[MEHR INFORMATIONEN]

 

Textquelle: Europaregion

Nach oben scrollen