Paul Patreider
Projektassistent

Institut für Italienisches Recht 
Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck 

  Zimmer 3072
  +43 512 507 80239
 E-Mail


Kurzlebenslauf

Patreider war von Oktober 2018 bis September 2020 Studienassistent bei Prof. Gregor Christandl am Institut für Italienisches Recht im Fachbereich Privatrecht. Seit Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck im Oktober 2020 ist er Mitarbeiter von Prof. Gregor Christandl und Dr. Alexander Schuster im Rahmen der Projekte: "Reform des österreichischen Erbrechts" und  "Identities on the move – Documents cross borders".

Weitere Berufserfahrung sammelte Patreider bei Praktika in der Südtiroler Landesverwaltung, einer Meraner Rechtsanwaltskanzlei sowie am Landesgericht Bozen. Seit Oktober 2020 absolviert er das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck.


Tätigkeitsbereich

  • Privatrecht
  • Internationales Privatrecht
  • Rechtsvergleich
  • Rechtsterminologie
Nach oben scrollen