Paul Maieron
Studienassistent

Institut für Italienisches Recht (Privatrecht)
Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck

  Zimmer 3100
  +43 512 507 80241
 E-Mail


Kurzlebenslauf

Paul Maieron ist Studienassistent am Institut für Italienisches Recht im Fachbereich Italienisches Privatrecht bei Prof. Christandl. Zuvor hat er im Bankwesen und im öffentlichen Sektor Berufserfahrungen gesammelt.

Nach dem Maturaabschluss in der paritätischen Wirtschaftsoberschule von Stern in Abtei hat er 2014 als öffentlicher Beamter in der Gemeinde Abtei Einsicht in den Bereich öffentliches Vergabewesen genommen. Vor dem Beginn des Studiums hat er 2015 bei der Südtiroler Sparkasse AG im Bereich Kredit- und Finanzwesen gearbeitet. Während des Studiums absolvierte Maieron Praktika bei einer Notariatskanzlei sowie in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bruneck.

Seit 2018 arbeitet er als studentischer Mitarbeiter am Institut für Italienisches Recht.

Tätigkeitsbereich

  • Privatrecht
  • Internationales Privatrecht
  • Rechtsterminologie Italienisch-Deutsch
Nach oben scrollen