Riccardo Fedrizzi
Universitätsasstistent

Institut für Italienisches Recht (Privatrecht)
Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck   

 Zimmer 3091
  +43 512 507 80272
 E-Mail

Kurzlebenslauf

Seit November 2021 ist Riccardo Fedrizzi wissenschaftlicher Mitarbeiter (Universitätsassistent) bei Univ.- Prof. Dr. Francesco A. Schurr am Institut für italienisches Recht.

Nach dem Besuch des Liceo Classico Giovanni Prati in Trient studierte er an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, wo er 2017 sein Studium der Translationswissenschaften an der TRAWI und 2020 das Studium der Rechtswissenschaften an der Fakultät für Italienisches Recht abschloss.

In der Studienzeit von 2019 bis 2020 war er studentischer Mitarbeiter bei Univ. Prof. Dr. Francesco A. Schurr im Zivil- und Handelsrecht.   

Tätigkeitsbereich

  • Privatrecht
  • Handelsrecht
Nach oben scrollen