Lehre und Prüfungen im WS 20/21 - Wichtige Mitteilung der Studienbeauftragten

Lehre und Prüfungen im Wintersemester 2020/2021

Mitteilung der Studienbeauftragten:

Sehr geehrte Studierende,

Zur Lehre und zu den Prüfungen des Italienischen Rechts im Wintersemester 2020/2021 wird Folgendes mitgeteilt:

Studienanfänger*innen:

Die Studienrichtungsvertretung wird in der Woche vom 5. bis 8.10.2020 ein Erstsemestrigentutorium veranstalten, nähere Informationen dazu unter    https://www.facebook.com/stv.integriertes

Die Lehrveranstaltungen finden fast ausschließlich in Präsenzform statt, werden z.T. durch digitale Lehrformate unterstützt und nach Möglichkeit auch mittels Streaming zur Verfügung gestellt. Hier die Aufstellung:

STEOP

VO Einführung in das Privatrecht - STEOP

VO Einführung in das öffentliche Recht - STEOP

Präsenz + streaming

Rechtsgeschichte

VO Ältere und Neuere Rechtsgeschichte für Südtiroler Studierende I

Präsenz & eLecture

VO Ältere und Neuere Rechtsgeschichte für Südtiroler Studierende II

Präsenz

UE aus Rechtsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung von Südtirol /Trentino

VO Grundlagen der Wirtschaft

eLecture

VO Rechnungswesen

Verfassungsrecht

VO Diritto costituzionale I

Präsenz + streaming

UE Diritto costituzionale (für AnfängerInnen)

Grundlagen des juristischen Arbeitens

Präsenz & eLecture

Lehrveranstaltungen für alle anderen Semester:

Die Lehrveranstaltungen des Italienischen Rechts finden im Falle von Vorlesungen zur Gänze online statt. Auch Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter (Übungen, Seminare, Vorlesungen mit Übung) finden überwiegend online statt. Bitte konsultieren Sie die jeweilige Lehrveranstaltungsbeschreibung im Vorlesungsverzeichnis.

Für die Informationen hinsichtlich der Lehre anderer Institute, insbesondere Europa- und Völkerrecht, konsultieren Sie bitte das Vorlesungsverzeichnis.

Prüfungen:

Die schriftlichen Diplomprüfungen finden in Präsenzform statt. Die mündlichen Prüfungen finden bis auf Weiteres online statt.

Selbstverständlich werden Sie umgehend über alle neuen Entwicklungen informiert.

Ich wünsche allen einen guten Start in das Wintersemester!

Univ. Prof. Dr. Esther Happacher