Informationen für Studienanfänger*innen im WS 2021/2022

Lehrveranstaltungen für Studienanfänger*innen im Wintersemester 2021/2022

Liebe Studienanfänger*innen,

herzlich willkommen im Studium des Italienischen Rechts an der Universität Innsbruck!
Die für Sie relevanten Lehrveranstaltungen im ersten Semester sind wie folgt geplant:

In Präsenz:

Einführung in das öffentliche Recht (Prof. Happacher); Einführung in das Privatrecht (Prof.
Schurr) - STEOP-Lehrveranstaltungen

Grundlagen des juristischen Arbeitens (Tischler)

Ältere und Neuere Rechtsgeschichte für Südtiroler Studierende I (Prof. Schennach)

Übung aus Rechtsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung von Südtirol /Trentino
(Strasak)

Italienisches Verfassungsrecht I / Diritto costituzionale italiano I (Prof. Happacher)

Übungen aus Italienischem Verfassungsrecht I /Esercitazioni di Diritto costituzionale italianoI (Prof. Happacher, Haller)

Rechnungswesen (Prantl)

Online:

Grundlagen der Wirtschaft (Prof. Hugl)

Nähere Angaben zu Zeit und Ort entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis unter

Bitte vormerken: Am 4. Oktober 2021 startet das Erstsemestrigentutorium!
Details folgen.

Kurzfristige Änderungen können sich aufgrund der Änderung in der epidemiologischen
Situation ergeben.

Univ.-Prof. Dr. Esther Happacher