Bernhard Eccher mit höchstem italienischen Orden ausgezeichnet

Große Ehre für Bernhard Eccher und das Institut für Italienisches Recht ● Grande onore per Bernhard Eccher e per l'Istituto di diritto italiano

Professor Dr. Bernhard Eccher, langjähriger Leiter des Instituts für Italienisches Recht an der Universität Innsbruck, wurde vom Präsidenten der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, mit dem höchsten Orden der Italienischen Republik (Grande Ufficale Al Merito Della Repubblica Italiana) ausgezeichnet. Die Verleihung der Auszeichnung fand am 4. Mai 2023 in Wien statt. Bei dieser hob der italienische Botschafter Stefano Beltrame insbesondere die außerordentlichen Verdienste von Bernhard Eccher um die Verbindung der österreichischen und italienischen Rechtswelt hervor.

Il professore Bernhard Eccher, a lungo direttore dell'Istituto di Diritto Italiano dell'Università di Innsbruck, è stato insignito del più alto ordine della Repubblica Italiana (Grande Ufficale Al Merito Della Repubblica Italiana) dal Presidente della Repubblica Italiana, Sergio Mattarella. La cerimonia di premiazione si è svolta a Vienna il 4 maggio 2023. Durante la cerimonia, l'ambasciatore italiano, Stefano Beltrame, ha sottolineato in particolare gli straordinari servizi resi da Bernhard Eccher al collegamento tra il mondo giuridico austriaco e quello italiano.

Italien verleiht höchste Auszeichnung ©DOLOMITEN, 25.05.2023

Newsroom Universität Innsbruck