Gastprofessor Cemal Tosun über "Religiöse Bildung: Perspektiven aus der Türkei"

Cemal Tosun besuchte als Gastprofessor das Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik und sprach über Perspektiven aus der Türkei zu religiöser Bildung
Cemal Tosun
(Credit: Uni Ibk)

Univ.-Prof. Dr. Cemal Tosun, Professor für Islamische Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Universität Ankara, lehrte und forschte von März bis April 2019 als Gastprofessor am Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik in Innsbruck. Er beschäftigt sich mit religiöser Bildung und neuen Ansätzen im Religionsunterricht und war an verschiedenen europäischen Universitäten in Forschung und Lehre tätig.

Am 21. März 2019 hielt Cemal Tosun einen öffentlichen Gastvortrag zum Thema "Religiöse Bildung: Perspektiven aus der Türkei". Dabei gab er einen Überblick über die historische Entwicklung der schulischen religiösen Bildung in der Türkei und präsentierte aktuelle Diskurse und mögliche Ansätze für die Zukunft.

Nach oben scrollen