Projekt- und Job-Börse für den Bereich Life Sciences

"Bio Projects&Jobs" ist eine Initiative, die Anstellungen und Projekte aus dem Bereich der Life Sciences (Biologie, Medizin, Pharmazie, Chemie) sowohl im öffentlich-akademischen Sektor als auch in der Wirtschaft vermitteln möchte. Auf der Homepage können Partner und Studierende ihre Profile eingeben.
Bio Projects& Jobs
In Rahmen eines datenbankbasierten Webauftritts wird sowohl inserierenden Partnern als auch potentiellen Bewerbern die Möglichkeit geboten, sich und ihre Projekte in Form eines Profils zu präsentieren. Auf diese Weise sollen schnell und unkompliziert Partner für eine mögliche Zusammenarbeit gefunden werden.

Realisiert wurde das Projekt von Andreas Jurgeit, Florian Köllich und Luka Korosec mit Unterstützung durch das Büro des Vizerektors für Evaluation und den Zentralen Informatikdienst (ZID). Die finanziellen Ressourcen stellte die Industriellenvereinigung Tirol zur Verfügung. Die weitere Betreuung übernehmen Andreas Jurgeit und Luka Korosec, beide Studierende der Biologie.

Eine überregionale Ausweitung der Plattform auf andere Universitäten und die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und anderen Jobplattformen ist in Vorbereitung . Dies soll ein möglichst breites Spektrum an Inserenten und Bewerbern gewährleisten. BPJ ist ein Prototyp, der auch in anderen Sparten und Fachbereichen zum Einsatz kommen kann.