Ehrentafel für Wirtschaftspreisträger

Seit 1997 vergibt die Wirtschaftskammer Tirol den Wirtschaftspreis für herausragende Diplomarbeiten und Dissertationen an der SoWi-Fakultät. WK-Präsident Dr. Hansjörg Jäger und der Dekan der SoWi, Prof. Dr. John-ren Chen, haben gestern eine Ehrentafel für die bisherigen Preisträger an der "Wall of Excellence" des SoWi-Gebäudes enthüllt.
WK-Präsident Dr. Hansjörg Jäger und Dekan John-ren Chen enthüllen die Ehrentafel
"Die Qualität der Forschungsleistungen und das Angebot an wirtschaftsbezogenen Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität Innsbruck sind mitentscheidend für die Bewältigung des Strukturwandels und die Anregung der Neuerungsfähigkeit der Tiroler Wirtschaft," so Wirtschaftskammer-Präsident Jäger bei der Enthüllung der Ehrentafel. Mit dem Wirtschaftspreis wolle die WK-Tirol den Kontakt zwischen Tiroler Wirtschaft und der Universität intensivieren. Zentrale Voraussetzung für die Auszeichnung einer Arbeit ist deshalb auch einer klarer Tirolbezug. Dekan Chen bedankte sich im Namen der Fakultät für die großzügige Unterstützung durch die Wirtschaftskammer und zeigte sich überzeugt, dass viele Studierende diesen Preis als Anreiz für besondere Leistungen nehmen werden. In den vergangenen fünf Jahren wurden bereits 40 Arbeiten mit einem Betrag von jeweils EUR 727 (ATS 10.000) ausgezeichnet.