European Academic Software Award 2002

Der "European Academic Software Award" (EASA) ist ein Wettbewerb, mit dem die Entwicklung von Bildungs-Software und der Einsatz von Neuen Medien in der Wissensvermittlung in Europa gefördert werden soll. Der Preis wird im November in Ronneby, Schweden, verliehen.
European Academic Software Award 2002
Der EASA wird von der "European Knowledge Media Association" (EKMA) ausgeschrieben. Der österreichische Partner ist das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Die Durchführung des diesjährigen Wettbewerbes erfolgt durch Schweden, wo auch die Endausscheidung im Rahmen einer IKT-Konferenz im November 2002 stattfinden wird.

Für den Wettbewerb können Arbeiten von Studierenden eingereicht werden, die im Rahmen des Studiums durchgeführt wurden, Software, die im Rahmen von Institutsprojekten entstanden ist, und Projekte, die in Zusammenarbeit mit einer kommerziellen Einrichtung entwickelt wurden. Die Beurteilung der Einreichungen erfolgt unterschieden nach Fachbereichen durch eine internationale Experten-Jury. Einreichschluss für alle Beiträge ist der 26. Februar 2002. Weitere Informationen und Unterlagen für die Einreichung finden sich auf der EASA-Homepage. Ansprechpartnerin in Österreich ist Irene Hyna im Bildungsministerium.