Erste Stiftungsprofessur an der Universität Innsbruck

1999 wurde die Hypo Tirol Bank - Professur für Banking & Finance vom Senat der Universität Innsbruck beschlossen. Der erste Inhaber, Prof. Matthias Bank, hält heute an der SoWi seine Antrittsvorlesung.
Hypo SoWi Woche
Es ist die erste Stiftungsprofessur für Bankwesen in Österreich und die erste Stiftungsprofessur an der Universität Innsbruck, die damit neue Wege in Lehre und Forschung einschlägt. Diese Professur ist das Ergebnis der langjährigen guten Zusammenarbeit zwischen der Hypo Tirol Bank und der Universität Innsbruck und soll Innsbruck als Bankenstandort für die Zukunft sichern.

Im Rahmen der Hypo SoWi - Woche "Lust auf Lernen", die aufgrund des hundertjährigen Bestehens der Hypo Tirol Bank und des 25sten Geburtstags der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät diese Woche stattfindet, hält Prof. Matthias Bank heute um 17 Uhr in der Aula der SoWi seine Antrittsvorlesung zum Thema "Chancen und Risiken der zunehmenden Institutionalisierung des Kapitalanlageprozesses". Die Veranstaltung ist frei zugänglich.