Ein Wettbewerb für die e-Generation

Studierende und Nachwuchswissenschaftler sind wieder aufgerufen ihre IT-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Wettbewerbsplattform "Multimedia Transfer 2002" bietet der jungen Generation die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen und Projektarbeiten einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Multimedia Transfer 2002
Seit 1995 führt das Rechenzentrum der Universität Karlsruhe den Wettbewerb "Multimedia Transfer" für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wissenschaft, Bildung und Forschung durch. Ziel ist es, jungen Talenten die Chance zu eröffnen, ihre Fähigkeiten interessierten Wirtschaftsunternehmen zu präsentieren und damit den Transfer innovativen Know-hows in die Praxis zu fördern.

Prämiert werden Themen aus allen Fachbereichen in fünf Kategorien: Creative Design, e-Learning, Tools, e-Business und Hot Trends. Der mit insgesamt 45.000 EUR dotierte Preis wird jährlich für förderungswürdige Multimedia-Hochschularbeiten im deutschsprachigen Raum vergeben. Der Wettbewerb findet heuer zum siebten Mal statt. Studierende, Hochschulabsolventen und Nachwuchswissenschaftler können sich bis zum 15. Oktober 2001 online bewerben. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Geld- und Sachpreise. Sie präsentieren ihre Beiträge bei der Learntec 2002, der Messe für Bildungs- und Informationstechnologie in Karlsruhe oder auf der Milia 2002 in Cannes, Frankreich.