Hypo Money Trophy 2007

Zum wiederholten Mal ging Anfang Oktober die Money Trophy 2007 über die Bühne. Es galt 20 Multiple Coice-Fragen mit Bezug zum Finanzbereich zu beantworten.
Hypo Geschäftsstellenleiter Peter Walch(links) und Prof. Dr. Matthias Bank (rechts) gratulierten den Gewinnern: Christopher Miess und Christof Morscher.

Fachwissen war keines gefragt, lediglich notwendig waren Allgemeinbildung, "Common Sense"-Wissen und ein Quäntchen Glück. Teilnahmeberechtigt waren alle StudentInnen der SOWI Fakultät.

Die beiden Veranstalter - Hypo Tirol Bank und das Institut für Banken und Finanzen der Uni Innsbruck - freuten sich über eine rege Teilnahme. Der Sieger der Hypo Money Trophy 2007 erhielt eine Flugreise für eine Person zum Finanzplatz London (Flug und Übernachtung). Eine zweite Flugreise wurde unter den besten 30% aller Quiz-Teilnehmer verlost. Zusätzlich gab es noch attraktive Buchpreise zu gewinnen.

Hypo Geschäftsstellenleiter Peter Walch und Prof. Dr. Matthias Bank vom Institut für Banken und Finanzen der Uni Innsbruck gratulierten den Gewinnern: Christopher Miess und Christof Morscher.

Die Gewinner:

Christopher Miess ist 19 Jahre, kommt aus Schwaz und studiert Internationale Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht im ersten Semester.

Christof Morscher ist 25 Jahre alt, kommt aus Vorarlberg und studiert Volkswirtschaftslehre an der Uni Innsbruck.