Kulturlandesrat Platter an der Uni

Landesrat Günter Platter und der Leiter der Kulturabteilung des Landes, HR Dr. Christoph Mader, besuchten am Freitag die Universität Innsbruck. Das Rektorenteam empfing die Vertreter des Landes Tirol zum Meinungsaustausch über aktuelles universitätspolitische Fragen. Die gemeinsame Realisierung zukünftiger Projekte stand dabei im Mittelpunkt der Unterredung.
Kulturlandesrat Platter an der Uni
Zwei Zukunftsprojekte der Universität Innsbruck, das Bibliothekszentrum Innrain sowie die Kunstfakultät, standen im Zentrum der Beratung zwischen den Vertretern des Landes und Rektor Hans Moser sowie den Vizerektoren Manfried Gantner, Peter Loidl und Peter Gröbner. Darüber hinaus wurden Fragen der Universitätsreform sowie die Entwicklung der Fachhochschulen in Tirol diskutiert. Zur Sprache kam auch das in Planung befindliche Universitätszentrum Kitzbühel, einer Kooperation der Donau-Universität Krems und des Austrian Research Centers Seibersdorf.