ÖH Innsbruck in neuem Kleid

Die ÖH Innsbruck hat ein neues Logo. Das hat das Innsbrucker Studierendenparlament in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen. Das bisherige Logo bestand nur aus einem Pfeil und war der ÖH-Spitze deshalb zu wenig aussagekräftig. Ebenfalls beschlossen wurden Budgetänderungen aufgrund des Rückgangs bei den Studierendenzahlen.
Das neue ÖH-Logo
"Wenn man es nicht wusste, konnte niemand ahnen, dass das alte Logo ein Symbol der ÖH Innsbruck war, das haben wir jetzt geändert" meint die stellvertretende Vorsitzende Heidi Blum. Das neue Logo der Innsbrucker Hochschülerschaft ist an jenes der Bundes-ÖH angelehnt, ergänzt durch den Schriftzug "Universität Innsbruck". Die Farben Blau und Orange spiegeln die Farben der Innsbrucker Universität wieder.

Budgetanpassung

In der gleichen Sitzung wurde - ebenfalls ohne Gegenstimmen - eine Budgetänderung beschlossen. Die Anpassung war notwendig geworden, nachdem der genaue Rückgang der Studierendenzahlen durch die Studiengebühren feststand. "20 Prozent weniger Studierende bedeuten für die ÖH auch ein Fünftel weniger Mitglieder und ein Fünftel weniger Geld" so Heidi Blum. "Umso mehr freut mich, dass wir in dieser schwierigen Lage auch die Opposition von unserem Budgetentwurf überzeugen konnten."