"Lawinenpapst" Munter in Innsbruck

Einer der bekanntesten Lawinenexperten in den Alpen ist am Mittwoch im Festsaal der Volksschule Pradl/Ost zu Gast. Werner Munter, bekannt als "Lawinenpapst", wurde von den Naturfreunden Tirol eingeladen über das Thema "Vom Sicherheitsdenken zum Risikomanagement" zu sprechen.
'Lawinenpapst' Munter in Innsbruck
Werner Munter ist einer der bekanntesten Lawinenexperten im alpinen Raum. 45 Jahre Bergerfahrung, davon nicht weniger als 30 Jahre als Bergführer, haben den heute 60-jährigen zu einem anerkannten Spezialisten für Lawinenbildung und Lawinenprävention gemacht. Für ihn ist das freie Gehen und Fahren im tiefverschneiten Gebirge ein Spaß mit kalkulierbarem Risiko. Wie in jeder Risikosportart gilt es auch hier, mit fundiertem Wissen und geeigneten Methoden das Risiko so weit wie möglich zu minimieren. Mit der nach ihm benannten Reduktionsmethode versucht Munter, das nicht vermeidbare Restrisiko möglichst zu minimieren.

Zeit: Mittwoch, 21. November 2001, 19.30 Uhr
Ort: Festsaal der Volksschule Pradl/Ost - Siegmairstr./Eingang Kranebitterstraße
Eintritt frei!