Schulabschluss was nun ? – Erfolgreiche Informationsveranstaltung in Kitzbühel

Anfang Februar veranstaltete die Studien- und MaturantInnenberatung der LFU Innsbruck in Kooperation mit zahlreichen Beratungsinstitutionen und Bildungseinrichtungen erstmalig einen Berufsinformationstag im Festsaal der Wirtschaftskammer in Kitzbühel.
Schulabschluss was nun ? – Erfolgreiche Informationsveranstaltung in Kitzbühel

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, FIT - Frauen in die Technik, amg-tirol, MCI Innsbruck, AMS, Fachhochschule Kufstein, Info-Eck Jugendinfo Tirol, Österreichische HochschülerInnenschaft Innsbruck, Stipendienstelle Innsbruck, UMIT Hall, Verein Rialto, Wirtschaftskammer Tirol und das Zukunftszentrum Tirol waren mit Informationsständen in Kitzbühel vertreten.

Neben Schulklassen und LehrerInnen nutzten auch interessierte Eltern die Gelegenheit sich umfassend über die Möglichkeiten nach einem Schulabschluss zu informieren.

„Ich finde es gut, dass hier verschiedene Einrichtungen ihr Angebot präsentieren“, so die 19-jährige Maria aus Kitzbühel, die derzeit die HAK besucht und sich vor allem für Wirtschaft und Marketing interessiert. Susanne aus St. Johann interessierte sich für das Studienangebot in den Bereichen Sprachen und Geschichte und freute sich, dass die LFU vor Ort war und über Studienmöglichkeiten informierte.

Das breite Informationsangebot der zahlreich vertretenen Bildungseinrichtungen und Beratungsinstitutionen war nicht nur für die interessierten BesucherInnen ein Gewinn, auch die VertreterInnen der Beratungsinstitutionen und Bildungseinrichtungen nutzen die Gelegenheit, Kontakte und Netzwerke zu knüpfen.