„… wie in alten Zeiten“

Nachdem der Studentenaustausch mit der University of New Orleans – zumindest in die eine Richtung – durch den Hurrikan „Katrina“ und seine Folgen im Studienjahr 2005/06 unterbrochen war, konnten heuer wieder an die 20 Studentinnen und Studenten der LFU Innsbruck im Rahmen der Partnerschaft zwischen den beiden Universitäten einen Studienaufenthalt an der UNO beginnen.
Innsbrucker Studentinnen und Studenten an der University of New Orleans, flankiert von Gertraud Griessner und Prof. Günter Bischof

Dass dies trotz der nach wie vor überaus prekären Wohnungssituation möglich ist, verdanken sie dem unermüdlichen Einsatz unserer Partner am dortigen Center Austria, wo sich neben dem Direktor Prof. Dr. Günter Bischof insbesondere Frau Gertraud Griessner tatkräftig und letztlich erfolgreich für eine Unterkunft in der Wohnanlage des Privateer Place unmittelbar am Campus eingesetzt hat. Die Innsbrucker Studierenden – manche von ihnen mit einem Stipendium der LFU Innsbruck – haben inzwischen bereits das Herbstsemester absolviert und werden größtenteils auch im Frühjahrssemester 2007 an der UNO studieren.

Informationsveranstaltung:

Auch für das Studienjahr 2007/08 bietet sich die Möglichkeit eines Auslandstudiums am Mississippi, wozu am Freitag, dem 15. Dezember, um 10.30 Uhr im Zimmer 40601 (6. Stock des Geiwi-Turmes) eine Informationsveranstaltung stattfinden wird.