Fakultät für Betriebswirtschaft erhielt beste Evaluation auf der BeSt 2004

Die Fakultät für Betriebswirtschaft der LFU Innsbruck erhielt die beste Evaluation einer universitären Einrichtung auf der „BeSt“, der Messe für Beruf, Studium und Weitbildung, die letztes Jahr im November bereits zum neunten Mal stattfand. Das vielfältige Angebot im Bildungsbereich lockte über 18.000 Schülerinnen und Schüler aus dem westösterreichischen Raum in die Messehalle nach Innsbruck.
best2005_170x130.jpg
Die im Oktober 2004 neu gegründete Fakultät für Betriebswirtschaft präsentierte sich erstmals mit einem eigenen Messestand und informierte unter dem Motto „Studium als intellektuelle Herausforderung“ über Studienangebote und typische Berufsbilder, Anforderungen im Studium, Studienschwerpunkte (Spezialisierungsmöglichkeiten) und Serviceeinrichtungen. Außerdem waren AbsolventInnen und fortgeschrittene Studierende AnsprechpartnerInnen für Interessierte. In Zusammenarbeit mit Apple Österreich und der Firma „steiger electronics“ aus Innsbruck konnten neue technische Entwicklungen für den Bildungssektor mit den fachinhaltlichen Zielen der Informationsvermittlung der Fakultät für Betriebswirtschaft fruchtbar verbunden werden.

Eine Befragung von etwa 200 BeSt-BesucherInnen seitens des Veranstalters ergab für den Auftritt der Fakultät für Betriebswirtschaft den dritten Platz aller Aussteller und damit die beste Evaluation einer universitären Einrichtung. Dieses erfreuliche Ergebnis ist allen Mitwirkenden – insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ProfessorInnen, AbsolventInnen und Studierenden der Fakultät - zu verdanken, die sich tatkräftig engagiert haben.

Ingesamt präsentierten sich 139 Aussteller - Universitäten und universitäre Einrichtungen, Fachhochschulen, Akademien, Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Interessensvertretungen, Vertreter aus der Privatwirtschaft und das Bundesministerium - drei Tage lang einem interessierten Publikum.