AIESEC - DIE internationale Jugendplattform

AIESEC ist DIE internationale Jugendplattform, die Studenten die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten und Potentiale zu entwickeln und unter Beweis zu stellen. Das Hauptaugenmerk von AIESEC liegt am Austausch von jungen Leuten durch Praktika. AIESEC ist eine von Studenten geleitete und geführte Non-Profit Organisation, die in 89 Ländern der Welt und 800 Universitäten zu Hause ist. AIESEC bildet somit ein einzigartiges internationales Netzwerk.
Aiesec Photo
Die Jugendplattform gibt jährlich ca. 3500 Studenten die Möglichkeit, Arbeitserfahrung in einem anderen Land in den Bereichen Wirtschaft, Technik/Informationstechnologie, Erziehung und Sozialarbeit zu sammeln.

AIESEC lebt von der Mitarbeit von Studenten, die durch ihren Einsatz für die Organisation sich selbst beweisen können und wertvolle Zusatzqualifikationen gewinnen.

In Innsbruck gibt es AIESEC nun bereits seit 25 Jahren und diese hat auch schon Spuren an der Universität hinterlassen. So war Univ.-Prof. Dr. Rudolf Steckel, nun Vorstand vom Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, damals Gründungsmitglied. Auch Univ.-Prof. Klaus Schredelseker vom Institut für Betriebliche Finanzwirtschaft ist ein ehemaliges Mitglied dieser internationalen Organisation.

Für Interessenten an einem Auslandspraktikum oder für jene, die bereit sind, in der Organisation mitzuarbeiten, organisiert AIESEC diese und nächste Woche zwei Info-Abende (14.10. und 20.10., jeweils um 18 Uhr im ÖH-Veranstaltungsraum auf der SoWi-Fakultät, Erdgeschoß). Man ist aber auch jederzeit eingeladen im AIESEC-Büro in der Sowi, 2.Stock, vorbeizuschauen, oder sich im Internet zu informieren. (bb)