Uni Innsbruck startet Beratungsoffensive

Die Universität Innsbruck veranstaltet gemeinsam mit der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) die bisher größten Uni-Beratungstage für Maturanten und Studienanfänger. Drei Tage lang haben hier Interessierte die Möglichkeit, sich über Studienangebot und Studienbeihilfen zu informieren.
Uni
In der kommenden Woche bietet die Uni Innsbruck allen Uni-Interessierten die Möglichkeit, sich über Studienangebot und Studienbeihilfen an der Uni zu informieren: "Die Beratungstage helfen bei der Wahl des richtigen Studiums und sollen Studienanfänger auf das Studium vorbereiten", erklärt Prof. Eva Bänninger-Huber, Vizerektorin für Lehre und Studierende die neue Beratungsoffensive.

Neben der ÖH mit der Medizin-ÖH und der Studienbeihilfen-Stelle wird FIT - Frauen in die Technik, die Psychologische Studentenberatung, die Universitätsbibliothek (UB), das Universitätssportinstitut (USI), das Info-Eck, Gender Studies und der Zentrale Informatikdienst (ZID) Stände im Rahmen der Beratungstage betreuen. Die Leiterin der Studienabteilung, Mag. Margret Jöchl: "Mit der ÖH haben wir einen strategischen Partner im Bereich des Studierendenservice für diese Initiative gewonnen. Mit den Beratungstagen kann so ein wichtiger Beitrag zur Vorbereitung der Studierenden auf der Universität geleistet werden."

Uni-Beratungstage

6. bis 8. September 2004