"Willkommen im ersten Semester!"

Die Stadt Innsbruck, das Land Tirol und die Leopold-Franzens-Universität luden gestern Abend alle Neo-Studierenden zur mittlerweile schon traditionellen "Welcome-Party" ein. Das Motto lautete: in entspannter Atmosphäre Kontakte knüpfen und das neue Umfeld kennen lernen.
Die Erstsemestrigen genießen den tollen Empfang!
Etwa 1.300 Studiosi ließen sich die heuer zum dritten Mal stattfindende "Welcome-Party" nicht entgehen, wartete doch wieder ein dicht gedrängtes Rahmenprogramm mit Speis und Trank auf sie. Die entspannte, lockere Atmosphäre soll den jungen Studierenden den Einstieg ins Studium erleichtern. Für viele ist der Neubeginn in ungewohnter Umgebung nicht immer einfach, neue Freunde wollen gefunden und soziale Kontakte geknüpft werden. Frei nach dem Motto "Beim Reden kommen die Leut' zsamm!" luden aus diesem Anlass auch heuer wieder Stadt, Land und die Universität all jene ein, die ihr Studium in diesem Semester begonnen haben.

Ein starker Empfang

Den Auftakt der Veranstaltung übernahm das USI-Show-Team, das mit einer beeindruckenden Basketball-Show sein Können unter Beweis stellte. Anschließend begrüßten Bürgermeisterin Hilde Zach, Landeshauptmann Herwig van Staa sowie Rektor Manfried Gantner die jungen Studierenden. Unisono hießen sie die jungen Mädchen und Burschen in Innsbruck willkommen und wünschten ihnen einen guten Start und viel Erfolg für das Studium. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Winter-Universiade 2005 präsentiert. Nach einer gelungenen Mitternachtseinlage ließ man die Party dann beim "Chill out" ausklingen. (bb/cf)