Beratungstage der ÖH

Nach dem großen Erfolg der Beratungstage im letzten Studienjahr werden auch heuer Hunderte von Ratsuchenden erwartet. Diesmal beteiligen sich verschiedene Abteilungen der Universität an der Initiative der ÖH, so dass die Studienanfänger alle Informationen rund um das Studium bequem an einem Ort vorfinden.
Beratungstage der ÖH
Von heute Montag bis Donnerstag können Studierende sich jeweils von 10 bis 14 Uhr in der Aula des Universitätshauptgebäudes über alle in Innsbruck angebotenen Studienrichtungen sowie über Stipendien und die Arbeit der Hochschülerschaft als Interessensvertretung aller Studierenden informieren. Das Angebot umfasst außerdem Informationen zur neuen Studentcard, zu Auslandsaufenthalten, kostenlosen E-Mail Adressen für Studierende, Studiengebühren und spezifischen Problemen ausländischer Studierender. Von Seiten der Universität beteiligen sich die Studienabteilung, der Zentrale Informatik Dienst (ZID), die Bibliothek, das Universitäts-Sportzentrum und die Psychologische Studentenberatung Innsbruck an den Beratungstagen. Das konzentrierte Angebot soll vor allem Neueinsteiger ansprechen, die hier alle relevanten Informationen zu ihrem Studienstart an einem Ort finden.