Beratungstage für Studienanfänger

Die Österreichische Hochschülerschaft veranstaltet auch heuer wieder in Kooperation mit der Universität Innsbruck Beratungstage für Erstsemestrige. Neben den Beratern der Hochschülerschaft finden Studienanfänger und Interessierte von 23. bis 26. September auch alle für das Studium wesentlichen Ansprechpartner an einem Ort.
Beratungstage für Studienanfänger
Kurz vor Studienbeginn bietet die Österreichische Hochschülerschaft noch einmal eine umfangreiche Beratungswoche an der Universität Innsbruck an. Durch die Kooperation mit den für die Studierenden verantwortlichen Abteilungen der Universität finden Studienanfänger und Interessierte alle Ansprechpartner an einem Ort vor, um sich Informationen zu holen, sich beraten zu lassen oder gegebenenfalls um Hilfe zu bitten. Jeweils in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr von Montag, den 23. September, bis Donnerstag, den 26. September, stehen die Berater in der Aula und auf dem Vorplatz des Universitätshauptgebäudes zur Verfügung. Neben den Referaten und Fachschaften der Hochschülerschaft werden die Studienabteilung, der Zentrale Informatikdienst, die Universitätbibliothek, das Universitätssportzentrum, der Psychologischer Beratungsdienst und die Koordinationsstelle für feministische Forschung und Lehre für alle Fragen bereitstehen.