Dr. Otto Seibert-Stipendien vergeben

Am Montag übergab Rektor Prof. Hans Moser die Dr. Otto Seibert-Stipendien im Wert von je 1.000 Euro an zwei Südtiroler Studierende. Christian Dejaco (Medizin) und Verena-Maria Mairegger (Chemie) wurden für ihre hervorragenden Leistungen während der Studienzeit ausgezeichnet.
Rektor Prof. Hans Moser, Verena-Maria Mairegger und Christian Dejaco
Bei der "Dr. Otto Seibert-Schenkung" gelangen Stipendien für Südtiroler Studierende im Wert von 3.050 Euro zur Ausschreibung. Der Südtiroler Freundeskreis hat das Vorschlagsrecht für die Vergabe dieser finanziellen Mitteln, die aus der Stiftung von Dr. Otto Seibert, einem deutschen Arzt, stammen. Die endgültige Verleihung der Gelder obliegt dann dem Rektor. Die Auswahl unter mehreren Bewerbern erfolgt ausschließlich nach Leistungskriterien. Christian Dejaco studiert Medizin im 6. Semester und möchte die Mindeststudiendauer unterschreiten, Verena-Maria Mairegger hat ihr Studium bereits abgeschlossen und ist in ihrer Heimat, im Pustertal, auf Arbeitssuche. Rektor Moser wünschte beiden nach der Übergabe des Schecks alles Gute für die Zukunft.