Studieren probieren: Informatik-Schnuppertag!

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind alle Schülerinnen, die in den nächsten Jahren ein Studium antreten wollen, eingeladen, sich an der Universität Innsbruck über technische Studiengänge zu informieren. Die Organisation "FIT - Frauen in die Technik" veranstaltet bereits zum vierten Mal einen Schnuppertag.
FIT - Frauen in die Technik
Am 27. September 2001 ab 14.00 Uhr können Maturantinnen direkt vor Ort im Gespräch mit Professorinnen, Studentinnen und Absolventinnen die Studiengänge für Informatik und Technischen Mathematik kennen lernen. Eine allgemeine Einführung, eine Probevorlesung und Laborbesichtigungen stehen ebenfalls auf dem Programm. Auch an Praxisbezug wird es nicht fehlen: Studentinnen stellen das intelligente Verhalten von Robotern vor. Also vielleicht doch nicht nur Surfen, sondern das Hobby zum Beruf machen?

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und der Landesschulrat Tirol unterstützen die Aktion: Teilnehmende Schülerinnen sind an diesem Nachmittag von der Schule freigestellt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr im Hörsaal A des Viktor-Franz-Hess-Hauses, Technikerstraße 25 in Innsbruck (zu erreichen im Pkw oder per O-Bus Richtung Allerheiligen/Peerhof, Haltestelle Technik, ab Museumsstraße).