Taiwanesische Studierende zu Gast an der SOWI

Im Rahmen eines Austauschprogramms der "International Summerschool" werden taiwanesische Studierende mit den Besonderheiten des Europäischen Wirtschaftsraumes vertraut gemacht. Die offizielle Eröffnung fand heute in der neuen SOWI-Fakultät statt.
offizielle Eröffnung der International Summerschool
Heute wurden die 35 taiwanesischen Studenten von Dekan Univ.-Prof. Dr. John-ren Chen, Univ.-Prof. Dr. Manfried Gantner, sowie Vetretern der Universität aus Taiwan, Prof. Dr. Ruey-Ahan Wu und Prof. Dr. Wei-jen Wen begrüßt. Bereits zum siebten Mal organisiert Dekan Chen dieses Treffen, das abwechselnd in Innsbruck und Taipei (Taiwan) stattfindet.

Die asiatischen Gäste werden an der SOWI-Fakultät nicht nur Vorlesungen, sondern auch international tätige Tiroler Unternehmen besuchen, um die Gepflogenheiten des europäischen Wirtschaftsraumes kennen zu lernen. Dekan Chen betonte deshalb wie wichtig es sei, die Cooperation beider Universitäten aufrecht zu erhalten.

Höhepunkt des diesjährigen Programmes ist, auf Einladung des Innsbrucker Bürgermeisters DDr. Herwig van Staa, eine gemeinsame Veranstaltung am Achensee, bei dem die Studierenden aus Taiwan sowie Studierende aus New Orleans und Innsbruck teilnehmen werden.

Mit einer Einladung zum Buffet mit taiwanesischen Spezialitäten wünschten Dekan Chen und Prof. Gantner den Studierenden aus Taiwan einen guten Aufenthalt in Innsbruck.