Die drei heiligen Könige besuchten LFU

Vergangenen Donnerstag besuchten Kaspar, Melchior und Balthasar in Begleitung von Alumni Verein Gründer Dr. Lothar Müller Rektor Manfried Gantner in dessen Büroräumlichkeiten.
Rektor Gantner mit den Sternsingerinnen Claudia, Daniela und Rebecca (v.l.)

Rektor Gantner zeigte sich sehr erfreut über den „hohen“ Besuch und überreichte den heiligen drei Königen des Doms zu St. Jakob im Namen der LFU eine Spende. Im Anschluss verewigten sich diese im Gästebuch der Universität.

Die Dreikönigsaktion 2006 „Sternsingen – Hilfe unter gutem Stern“ sammelt für verschiedene Projekte in der Dritten Welt, etwa für die ländliche Bevölkerung in Caquetá/Kolumbien. Als Folge gewaltsamer Konflikte zwischen Drogenmafia, Guerilla und Militär leiden die Bauernfamilien besonders unter der Vernichtung ihrer Nahrungsmittel, der Vergiftung von Boden und Trinkwasser und unter Gesundheitsschäden durch Giftbesprühungen aus der Luft. Mit der Dreikönigsaktion 2006 soll den Betroffenen im alltäglichen Leben und beim Aufbau einer besseren Zukunft geholfen werden.