Institut für Mathematik präsentiert sich neu

Mit neuem Logo und einer neuen Homepage startete das Institut für Mathematik ins heurige Wintersemester. Durch einen Wettbewerb im Juni wurden Studierende und Institutsmitglieder aufgefordert, ein Logo für die Mathematik in Innsbruck zu entwerfen.
Logo Institut für Mathematik

Die MathematikerInnen und Nicht-MathematikerInnen nahmen diese Herausforderung begeistert an und stellten einmal mehr ihre Kreativität unter Beweis. 31 sehr ansprechende Entwürfe machten der Jury, bestehend aus Institutsmitgliedern, ProjektmitarbeiterInnen und StudierendenvertreterInnen die Entscheidung schwer.

Schließlich machte die Jury jedoch Daniel K. Gebhart zum Sieger. Sein Logo wurde im Anschluss als offizielles Institutslogo bestimmt und vertritt nun das Institut nach außen hin. Der leidenschaftliche Fotograf und Grafiker Daniel K. Gebhart war bis Ende September am Institut Informatik der Universität Innsbruck in der Unix-Systemadministration tätig und ist nun nach Wien gewechselt.

Das Sieger-Logo bildete die Grundlage für das Layout der neuen Instituts-Homepage. Mag. Dominik Zeillinger, Projektmitarbeiter am Institut, entwickelte die neue Homepage die seit Semesterbeginn als neues Einstiegsportal des Instituts für Mathematik fungiert.