Die Lange Nacht der Museen

Am 20. September findet in ganz Österreich wieder die "Lange Nacht der Museen" statt. Auch die Universität Innsbruck macht mit: In der Universitätsbibliothek (UBI) und dem Brenner Archiv finden Lesungen und Führungen von 18.00 Uhr bis 1 Uhr früh statt.
Museum bei Nacht
Bei der vierten Auflage der Langen Nacht der Museen sind Österreich weit über 370 Museen dabei. Die UBI bietet die ganze Nacht ein abwechslungsreiches Programm aus Ausstellungen, Führungen und Lesungen, der Vortragende wird Sepp Kahn sein.

Das Brenner Archiv ladet zu einem Abend für alle Sinne ein: eine Spätlese mit Wanderungen durch Orte und Zeiten, Archivalien und Lesungen, Handschriften und der Herbst (Wein + Früchte), weiters Videoinstallationen und Musik. Die Autoren C.W.Bauer, Helene Flöss, Alois Hotschnig und Sepp Mall werden aus ihren Werken lesen, Eleonore Bürcher liest aus Nachlässen des Archivs.