Uni Innsbruck hat Zeit für die Welt

Das "Zeit für die Welt"-Buch ist diese Woche zu Gast an der Universität Innsbruck. Das 1m hohe und 20kg schwere Buch ist im Institut für Wertprozessmanagement, Abteilung Marketing, ausgestellt. Es enthält Zeichnungen von Kindern aus über 70 Ländern der Welt zum Thema "Mein perfekter Tag".
Zeit zum Träumen, Zeichnung von Souad El Aamery, SOS-Kinderdorf Marokko
Dieses einzigartige multikulturelle Werk ist das Ergebnis einer Aktion von DHL und SOS-Kinderdorf aus dem letzten Jahr. Neben dem Buch werden noch weitere Bilder der Aktion ausgestellt. Diese sind bis Ende Jänner zu besichtigen und können auch erworben werden. Die Aktion "Zeit für die Welt" wird auch heuer weitergeführt und unterstützt wieder Kinder, die alleine als Flüchtlinge nach Österreich kommen.

"Zeit für die Welt" soll Menschen motivieren, über die Bedeutung von Zeit nachzudenken und sich wieder mehr Zeit für andere - vor allem für Kinder - zu nehmen. Im Vorjahr haben Kinder aus aller Welt die Chance genutzt und sind dem Aufruf des internationalen Unternehmens DHL gefolgt, ihren perfekten Tag zu zeichnen. Aber auch bekannte Persönlichkeiten gaben Antwort auf die Frage: "Was bedeutet Zeit für mich?" Der österreichische Botschafter der Aktion 2001 Gerry Friedle, alias DJ Ötzi, der kroatische Tennisprofi Goran Ivanisevic, der niederländische Formel-1-Pilot Jos Verstappen, die First Lady von Litauen Alma Adamkiene und sogar die Königin von Jordanien Rania Al-Abdullah schrieben ihre Gedanken zum Thema Zeit nieder. Diese und die Zeichnungen der Kinder wurden zum überdimensionalen "Zeit für die Welt"-Buch gebunden.