Medizin-Rektorat komplett

Der Universitätsrat der Medizinischen Universität Innsbruck hat in seiner Sitzung vergangene Woche Prof. Georg Bartsch, Vorstand der Universitätsklinik für Urologie, und Prof. Helga Fritsch, Vorstand des Instituts für Anatomie, Histologie und Embryologie, zu Vizerektoren der neuen Universität ernannt.
Keine Einigung für Medizin-Rektor
Die Bestellung von Prof. Bartsch und Prof. Fritsch erfolgte auf Vorschlag von Rektor Prof. Hans Grunicke. Georg Bartsch wird das Vizerektorat für Angelegenheiten der Universitätskliniken und Helga Fritsch das Vizerektorat für Studienangelegenheiten wahrnehmen. Die Aufgabenbereiche Budget und Forschung übernimmt Rektor Hans Grunicke. Damit werden die drei klassischen Aufgabenbereiche der universitären Medizin: Lehre, Forschung und Krankenversorgung durch den Rektor bzw. die betreffenden Vizerektoren abgedeckt. (cf)