Malaysian Technology Development Corporation zu Besuch in Innsbruck

Am 19.Mai 2005 empfingen die trans IT Entwicklungs- und Transfercenter Universität Innsbruck GmbH, das CAST – Center for Academic Spin-offs Tyrol und die Tiroler Zukunftsstiftung eine hochrangige Delegation von Vertretern der Malaysian Technology Development Corporation SDN BHD aus Kuala Lumpur.
Die malayische Delegation mit Ing. Werner F. Löb (trans IT),PhD Ladislav Kacani (CAST) und Dr. Sara Matt-Leubner (psb).
Norhalim Yunus und Mariamah HJ. Daud befanden sich auf einer Europareise und kamen nach Innsbruck, um sich über neueste Entwicklungen auf den Gebieten des Wissenstransfers, Patentrecht und Unternehmensgründungen zu informieren.

Einen besonderen Höhepunkt bildete - neben der Besichtigung des Life Science Center und des ICT-Technologieparks - der Besuch des Labors des Institutes für Wasserbau an der Fakultät für Bauingenieurwesen der Universität Innsbruck unter der Leitung von Prof. Peter Rutschmann. Die Gäste konnten einen strömungstechischen Modellversuch für das in Planung befindliche Wasserkraftwerk Merowe im Sudan miterleben. (red)