Sri Lanka - Impressionen einer Exkursion

Innsbrucker Studenten der Naturwissenschaften erkundeten den faszinierenden Inselstaat Sri Lanka. Die schönsten Eindrücke wurden im Rahmen einer Diashow am Mittwoch präsentiert. Zugleich wurde die Partnerinstitution um Spenden gebeten.
Impressionen aus Sri Lanka
Im Februar vergangenen Jahres wurde vom Institut für Botanik und dem Institut für Zoologie und Limnologie der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, in Zusammenarbeit mit dem Institute of fundamental Studies (IFS) in Kandy (Sri Lanka) eine interdisziplinäre Exkursion organisiert. Zwei Wochen lang wurden die Innsbrucker TeilnehmerInnen von Wissenschaftlern und Studenten aus Sri Lanka durch diesen faszinierenden Inselstaat begleitet.

Die schönsten Eindrücke dieser Reise wurden nun im Rahmen einer Diashow von den teilnehmenden StudentInnen präsentiert. Zugleich wurde und wird um freiwillige Spenden gebeten. Die Einnahmen aus den freiwilligen Spenden fließen zur Gänze einem Wiederaufbauprojekt des IFS zu. Dieses Projekt unterstützt Menschen, die durch die Flutkatastrophe ihre Einkommensgrundlage verloren haben, damit sie baldmöglichst wieder ihrer Arbeit nachgehen können. Außerdem wurde ein Spendenkonto eingerichtet, das für rund 2 Monate offen sein soll. Gespendet werden kann auf folgendes Konto:
BLZ: 20503
Kontonummer: 1301092761