Segnung des neuen Universiade-Büros

Universitätspfarrer Monsignore Prof. Bernhard Hippler segnete vergangene Woche die neuen Büroräumlichkeiten des Organisationskomitees der Winteruniversiade Innsbruck/Seefeld 2005 am Tivoli-Neu. Am Samstag unterzeichneten Vertreter der Gebietskörperschaften eine Vereinbarung zur gemeinsamen Durchführung der Spiele.
Markus Redl, Bernhard Hippler, Martin Schnitzer(v.l.n.r.)
Generalsekretär Markus Redl und Monsignore Hippler vereinbarten im Rahmen der Segnung eine Zusammenarbeit zwischen der Universiade und der Universitätspfarre der Universität Innsbruck. Möglich wären die Einrichtung eines Gebetsraumes und die Abhaltung von ökumenischen Gottesdiensten während der Studierenden-Winterspiele. Hippler betonte bei der Segnung der neuen Universiade-Büros, dass diese Sportveranstaltung dazu genutzt werden sollte Brücken zwischen den verschiedenen Nationen und Kulturen zu schlagen.

Vereinbarung zwischen den Gebietskörperschaften offiziell unterzeichnet

Mit der feierlichen Unterzeichnung der Vereinbarung zwischen dem Bildungsministerium, dem Land Tirol, der Landeshauptstadt Innsbruck sowie der Gemeinde Seefeld ist am Samstag überdies die Zusammenarbeit der Gebietskörperschaften offiziell besiegelt worden. Das durch hochrangige Vertreter der Gebietskörperschaften geschlossene Abkommen regelt die Zusammenarbeit zur Vorbereitung und Durchführung der Winteruniversiade Innsbruck/Seefeld (WU 2005), die von 12. bis 22. Jänner 2005 stattfindet. (cf)