Hörsaal international

Vergangenen Freitag trafen 20 thailändische Studierende an der Uni Innsbruck ein. Die Teilnehmer des "Master of Public Administration"-Programms der Krirk University und der Thailand Association for Strategic Studies Students unter der Leitung von Prof. Kanala haben in den letzten Tagen in Innsbruck zwei Vorlesungen absolviert.
Hörsaal international
Bei ihrem Besuch in Innsbruck hörte die Gruppe von Post-Graduate-Studierenden, die zur Zeit eine Europatour mit weiteren Stationen in der Schweiz und in Liechtenstein unternimmt, zwei Spezialvorlesungen: Zum einen von Prof. Erich Thöni, dem Universitätsbeauftragten für Internationale Beziehungen, sowie von Prof. Klaus Weiermair, dem Vorstand des Instituts für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft. "Mit dem Treffen soll einfach die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partneruniversitäten in Thailand gepflegt und gefördert werden," so Prof. Thöni bei dem Treffen am Freitag. In seiner Vorlesung sprach er über "Higher Education in Europe with Special Reference to Austria", und im Anschluss informierte Prof. Klaus Weiermair die thailändischen Studiosi über "Management and Leadership in an Area of Ever-increasing Globalisation and Technological Change". Organisiert wurde das Treffen vom Büro für Internationale Beziehungen, initiiert von Prof. Thöni und Prof. Kanala Sukhabanij-Khantaprab über den Generalsekretär Prof. Supachai des ASEAN University Network. (bb/cf)